1. Questo sito utilizza i cookies. Continuando a navigare tra queste pagine acconsenti implicitamente all'uso dei cookies. Scopri di più.

Welche laufuhr benutzt ihr ?

Discussione in 'Ausrüstung & Produkte' iniziata da Sebastian K. (DEU 80638), 29 Dicembre 2014.

1.  
    Sebastian K. (DEU 80638)

Sebastian K. (DEU 80638)

"Mi Piace" ricevuti:
    75
    Wo ich 2009 mit dem Laufen angefangen habe war meine erste GPS Laufuhr eine "Garmin Forerunner" Nach einem Jahr oder so bin ich auf Suunto Ambit umgestiegen, warum weis ich nicht mehr.
    Mittlerweile bin ich nicht mehr so der Fan davon weil über die Weihnachtstage die Plattform "Movescount" über zwei Tage nicht erreichbar war, wo man seine Daten hochlädt und einsehen kann.
    Bei meiner Suunto Ambit sind jetzt zum dritten mal die Knöpfe auch nach Reparatur wieder hängengeblieben oder, das sich Trainingseinheiten während dem Laufen selbständig beenden, das sind in meinen Augen für eine 400€ Uhr Dinge die nicht passieren dürfen.
    Ich bin der Meinung das Suunto ganz oben mitspielen will aber mit der Entwicklung überfordert ist. Es sind, keine Frage, Top Uhren, Super Design, Geniale Ideen hinter der Technik, aber solche "Kinderkrankheiten" dürfen einfach nicht sein, bei diesem Preis.
    Ich werde wieder zurück zu Garmin wechseln und dort mein Glück versuchen.

Die Frage ist ja welche Uhr ist für ein Trailläufer perfekt ?
    A Peter S. (DEU 98667) e Michael S. (DEU 97999) piace questo messaggio.
  2.  
    Hendrik U. (DEU 09405)

Hendrik U. (DEU 09405)

"Mi Piace" ricevuti:
    45
    Hallo,
    naja, welche Uhr....
    Ich denke das ist vielmals eine Glaubensfrage nach dem "Was braucht man wirklich"

Wenn die Uhr den aktuellen Track und die Herzgrequenz aufzeichen kann, und man danach
    Alles auf seinem Rechner auswertet.... reicht das.

Während des Laufens reichen mir
    - die aktl. Laufzeit
    - Durchnittsgeschwindigkeit
    - und die KM

Damit ist die Uhr bis 150,00 € Garmin FR 110 perfekt.

Manchmal nutze ich auch noch die Laufuhr schlechthin. Eine CASIO SDB-500W ;-)

VG
    Hendrik
    A Michael S. (DEU 97999) piace questo elemento.
  3.  
    Stephan B. (DEU 73035)

Stephan B. (DEU 73035)

"Mi Piace" ricevuti:
    66
    Ich bin mit der SUUNTO Ambit 2 S unterwegs - ohne HF Gurt.
    Gestartet bin ich in meine Läuferkarriere vor über 20 Jahren mit Polar. Damals noch ohne Distanzmessung. Irgendwann hab ich dann ein Garmin-Hand-GPS mitgenommen, um die Strecke zu vermessen. Das hat letztlich dazu geführt, dass ich mir als nächstes den Garmin Forerunner 305 gekauft hab. Mit diesem Gerät war ich so zufrieden, dass ich mir den nach Akku-Ende des Erstgeräts einen neuen gekauft hab. Jedoch habe ich nie an der Garmin Community teilgenommen, sondern immer alles per SportTracks aufgezeichnet.
    Seit knapp einem Jahr bin ich nun mit der Ambit 2 S unterwegs. a) wollte ich einfach mal einen Wechsel haben und b) sollte die neue Uhr die Höhenmeter und Aufstiegsmeter messen.
    Bisher bin ich sowohl mit der Uhr als auch mit der Community movescount zufrieden. Die Community könnte etwas besser, vor allem übersichtlicher, gestaltet sein. Die Uhr funktioniert einwandfrei und ohne Mängel - bisher. Mir gefällt an der Uhr besonders die individuelle Einstellbarkeit der Datenfelder und ich glaube, für einen (Trail-)Läufer mit Wissensdurst ist das genau das richtige.
    Meine Daten übertrage ich aber nach wie vor in SportTracks.

Dennoch gebe ich Dir beim Preis-Leistungs-Verhältnis absolut Recht: 400 EUR für eine "Laufuhr" mit dem Leistungsumfang sind zuviel. (Daher habe ich mich persönlich auch für die Sparversion "S" + ohne Brustgurt entschieden.)
  4.  
    Maxime G. (DEU 82140)

Maxime G. (DEU 82140)

"Mi Piace" ricevuti:
    41
    Ich habe eine ganz alte Polar Uhr mit GPS-Funktion: Polar FT60
    upload_2015-1-7_9-23-20.jpeg
    Eine von den ersten, die mit einem GPS-Reciever am Arm ausgestattet ist. Nach ein paar Monaten habe ich es aufgegeben: schwer, unpraktisch und die Akkulaufzeit des Recievers war nicht so toll...

Ich habe aber die Uhr behalten und reicht mir vollkommen!

Ich laufe jetzt mittlerweile die meiste Zeit ohne Brustgurt. Nur im Einzelfall, wenn ich von einer Erkältung zurückkommen oder noch checken möchte, wie mein Höchstpuls ist.
    Ansonsten, ohne.

Ich muss aber sagen, dass eine GPS-Uhr, mit Trainingsfunktion, Kartenanzeige, Touch-Screen und Akkulaufzeit von 20 Stunden plus, wäre mir eine Investition wert!
  5.  
    Michael W. (DEU 84547)

Michael W. (DEU 84547)

"Mi Piace" ricevuti:
    17
    Ich habe mir die Fenix 1 gegönnt, bisher bin ich sehr zufrieden damit, laufe aber ohne Brustgurt (hat aber keinen speziellen Grund)
  6.  
    Marco S. (DEU 53474)

Marco S. (DEU 53474)

"Mi Piace" ricevuti:
    2
    Ich hatte einen Forerunner 305 in Gebrauch und war damit doch recht zufrieden.
    Vor gut 3 Monaten hab ich mir eine Fenix2 SE geleistet, bin damit auch recht zufrieden, die kann 'ne Menge mehr als der FR305, hat aber auch so ihre Macken.
    Grundsätzlich denk ich aber auch wie Hendrik U. das es im Endeffekt Glaubens- bzw. Geschmackssache. Die perfekte Laufuhr gibt's glaub ich nicht...
  7.  
    Koenders E. (DEU 49504)

Koenders E. (DEU 49504)

"Mi Piace" ricevuti:
    1
    SUUNTO Ambit 2R. Sehr zufrieden damit. Das Nachfolgemodell hat nun auch Bluetooth Funktion und kann die Daten sofort übers iPhone ins Netz stellen.
    A Stephan B. (DEU 73035) piace questo elemento.
  8.  
    Thomas N. (DEU 72581)

Thomas N. (DEU 72581)

"Mi Piace" ricevuti:
    79
    Ich habe mir den Fore runner 920 XT geholt. Die hat einen sehr gutn Akku. Und ist für alles kompatibel Fahrrad schwimmen laufen. Hat mich bisher noch nicht enttäuscht.
    Angefangen habe ich mit dem forerunner 205? Der war noch eckig. War bisher mit allen Garmin zufrieden.
    A Peter S. (DEU 98667) piace questo elemento.
  9.  
    Peter S. (DEU 98667)

Peter S. (DEU 98667)

"Mi Piace" ricevuti:
    1
    Hallo,

ich hab mir im Januar die Garmin Forerunner 935 gekauft und bin super zufrieden.
    Konnte bisher noch keine Fehler feststellen und würde sie mir auf jeden fall wieder kaufen.
  10.  
    Stephan B. (DEU 73035)

Stephan B. (DEU 73035)

"Mi Piace" ricevuti:
    66
    Ich hab mittlerweile zum zweiten mal die SUUNTO Spartan Sport. Bin auch sehr zufrieden.
    Tolle Einstellmöglichkeiten, sehr gute Batterielaufzeit.
  11.  
    Thomas N. (DEU 72581)

Thomas N. (DEU 72581)

"Mi Piace" ricevuti:
    79
    Bin mit meiner 920xt noch im Einklang. Hat zwar schon einige Macken und Kratzer. Aber aus Technischer Sicht einwandfrei. Die meisten Bugs wurden durch Updates behoben. Meine nächste wird entweder das neue 9er Modell was in Zukunft raus kommt Oder nochmals die verbesserte 920xt
  12.  
    Hendrik U. (DEU 09405)

Hendrik U. (DEU 09405)

"Mi Piace" ricevuti:
    45
    nach dem der Akku meiner FR220 nur noch 2h gehalten hat, habe ich mir eine fenix3 gekauft. Leider hat der Akku auch bei seinem ersten richtigen Ultra Einsatz nach 14h schlapp gemacht. Von der Funktionsweise ist die fenix 3 aber TipTop..
  13.  
    Stephan B. (DEU 73035)

Stephan B. (DEU 73035)

"Mi Piace" ricevuti:
    66
    So langsam ist bei mir auch die Akkulaufzeit eines der wichtigsten Kriterien, da die Laufdistanzen so ganz langsam länger werden. Da muss man fast schon überlegen, den Akku mal zwischenzuladen.
  14.  
    Thomas N. (DEU 72581)

Thomas N. (DEU 72581)

"Mi Piace" ricevuti:
    79
    Die 935 kann man anscheinend ohne Daten Verlust direkt während dem laufen laden. Allerdings nicht am Handgelenk tragen. Die 920 kann man mit einem Trick sogar direkt am Handgelenk laden.
  15.  
    Thomas N. (DEU 72581)

Thomas N. (DEU 72581)

"Mi Piace" ricevuti:
    79
    Meine 920 wird zerquetscht! Display Schaden! Bekomme jetzt eine Tausch Uhr für 85€.
    Bin seit heute umgestiegen auf die 935 und das sind echt mittlerweile Welten Unterschied an der Bedinung und Programmierung. Und selbst der Handgelenke Puls Messer macht alles etwas einfacher.
  16.  
    Stephan B. (DEU 73035)

Stephan B. (DEU 73035)

"Mi Piace" ricevuti:
    66
    Wie hast Du das angestellt?
  17.  
    Thomas N. (DEU 72581)

Thomas N. (DEU 72581)

"Mi Piace" ricevuti:
    79
    Die ist mir mal vor einem halben Jahr aus 1,5m vom Spinnt auf den Fliesen Boden gefallen. Dabei entstand ein Riss im Display.
    Hat bis vor kurzem noch alles mitgemacht. Dann fing die Beleuchtung an zu flimmern.

Condividi questa Pagina