1. Questo sito utilizza i cookies. Continuando a navigare tra queste pagine acconsenti implicitamente all'uso dei cookies. Scopri di più.

Regenhosen rutschen

Discussione in 'Ausrüstung' iniziata da Michael B. (DEU), 3 Giugno 2013.

1.  
    Michael B. (DEU)

Michael B. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Hallo! am Samstag hatten wir einige Läufe im Allgäu..Nebelhorn, Rubihorn.. Wetter war sch...... Ich hatte eine Regenhose...d.h. ich habe mehere.. Ein Problem ist: Die Regenhose rutscht immer..und das gerade bei strammen Downhill... dieses Problem hatte ich bei allen!!! Hosen..egal welches Fabrikat! also..eure Ideen?! Hosenträger dranbauen..oder,....oder.... Bitte um " Wortmeldungen" Gruß Michael
  2.  
    Wolfgang Z. (AT)

Wolfgang Z. (AT)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Hallo Michael, Die mit Abstand beste Regenhose ist die Dry Fit von Raidlight. Scheinbar wird sie aus dem Programm genommen, bei Racelite ( http://www.racelite.de/shop:kat2:Marken%7CRaidLight ) bekommst Du sie aber noch, sogar verbilligt. Ich selbst habe die 3/4 Version weil ich es nicht mag wenn eine Tight so eng um die Knie ist, kann ich echt nur empfehlen. Klassische Regenhosen habe ich nur dann im Rucksack wenn sie Teil der Pflichtausrüstung eines Ultras sind, laufen würde ich niemals damit, maximal anschließend am Heimweg mit Auto od Zug anziehen. LG. Wolfgang
  3.  
    Marcus S. (DEU DE)

Marcus S. (DEU DE)

"Mi Piace" ricevuti:
    1
    Wieso rutschen denn die? Also meine Regenhose vom Radfahren, hat neben dem elastischen Bund noch eine Kordel im Bund zum Festziehen. Da rutscht nichts. An habe ich die beim Laufen trotzdem nicht. A den Beinenbin ich lieber naß als schwitzig ;-) Dann lieber winddichte Tights wie Wolfgang schreibt. Hose ist: Protective Vortage
  4.  
    Thibaud C. (DEU)

Thibaud C. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Hallo Michael, ich kann es bestätigen die Wetterbedigungen waren TOP für ein Survivaltraining, leider nicht für ein Ultratrail! Es gibt eine Lösung... Kein Regenhose. ;-) Viel Erfolg bei der Vorbereitung! ZUT kommt steht schon vor der Tür!
  5.  
    Michael B. (DEU)

Michael B. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    @Thibaud ich gehe Deinen Ansatz ja mit :) d.h. keine! Aber..aber..wenn es welche zu kaufen gibt müssen diese auch funktionieren.... :) :) Solution: Ich werde jetzt selber das PRODUCT DEVELOPMENT vornehmen.... wenn ich etwas entwickelt habe..was funktioniert ..darfst Du ein Tester sein.... das nächste Alpentraining naht.... Salue
  6.  
    Wolfgang Z. (AT)

Wolfgang Z. (AT)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Thibaud ist ein harter Hund, der zieht in hundert Jahren keine Regenhose an ! :)
  7.  
    Thibaud C. (DEU)

Thibaud C. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Ich habe natürlich eine Regenhosen (sonst darf ich nicht an der TDS teilnehmen!) Das Ding ist folgendes ich schwitze sehr viel drin und bin geswegen nasser als ob es regnete (sogar wenn es regnet so viel wie dieses Wochenende!) Ich gebe zu meine Hose hat 15Eur gekostet, also so viel von den habe ich auch nicht erwartet. Aber F.Y.I. ich hatte meine Hose dieses Wochenende dabei. Warum? 1. Um mich zu gewöhnen schweren Rucksack zu tragen. 2. Das Wetter war mist und es gab niemand wo ich war (oder so gut wie). Wenn etwas passiert hätte (umknicken o.ä.) hätte ich die Hose angezogen und wäre nicht von der Kälte verstorben oder mindestens nicht so schnell... Wenn Du etwas entwickelt, was Wasserdicht, Bequem und so Atmungsaktiv als nichts ist, dann will ich gerne testen. Viel Spaß
  8.  
    Marcus S. (DEU DE)

Marcus S. (DEU DE)

"Mi Piace" ricevuti:
    1
    Wasserdicht & Atmungsaktiv ist ein Zielkonflikt. Du kannst zusammen 100% haben. 50 zu 50 100 zu 0 0 zu 100
  9.  
    Thibaud C. (DEU)

Thibaud C. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Dann ist es ein offenes Forschungsgebiet! Maxime Du bist dran!
  10.  
    Heiko M. (DEU)

Heiko M. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Gefühlt wird es Nass, so der so. Bei der Regenhose kannst Du dir aussuchen von welcher Seite Du nass werden möchtest.

Condividi questa Pagina