1. Questo sito utilizza i cookies. Continuando a navigare tra queste pagine acconsenti implicitamente all'uso dei cookies. Scopri di più.

Hallo aus Regensburg

Discussione in 'Ihr seid neu im Team Raidlight, stellt euch vor!' iniziata da Klaus-Jörg M. (DEU), 5 Agosto 2013.

  1.  
    Klaus-Jörg M. (DEU)

    Klaus-Jörg M. (DEU)

    Messaggi:
    2
    "Mi Piace" ricevuti:
    0
    Hallo Team Raidlight,
    auf der Suche nach einer Trailrunning Community bin ich nun hier gelandet. Klaus aus Regensburg 48 Jahre. Seit 1991 im Ausdauerbereich unterwegs. Anfangs Rennradmarathon bis hin zur „Styrkeproven“, einem kurzen Intermezzo 2004 beim Rennsteig Supermarathon, und von 2006-2011 diverse Triathlons, und sechs Ironmanfinish. Aus persönlichen und beruflichen Gründen fehlte mir seither die Zeit und Motivation für das Triathlontraining, und so versuche ich mich seit letztem Jahr am Traillaufen.

    Der Virus hat mich allerdings schon 2001 befallen, bloss schlief er die ganzen Jahre in mir. Ein heisser Oktobertag 2001 auf Reunion. Mit meiner Frau bin ich unterwegs auf einer 5 tägigen Treckingtour durch die Inselbergwelt. Am Anstieg zum Col de Taibit steht plötzlich eine Verpflegungsstation mitten in der Wildnis. *grübel* wird wohl eine Wanderung hier sein. Kurz drauf ein Schnaufen, ein Läufer kommt den Berg hoch. *interessant*, scheint ein Laufwettkampf zu sein.
    An unserem Etappenziel in Marla im Cirque de Mafate erfahren wir dann, dass es sich hier um den Grand Raid handelt. Nach einem zünftigen creolischen Abendessen sitzen wir dann noch stundenlang an der Strecke, feuern die Läufer an, geniessen die Atmosphäre an der Verpflegung in Marla, und beobachten die Glühwürmchen die den Col de Taibit runterkommen.

    Seitdem ist das irgendwie mein Traum einmal auf Reunion am Start zu stehen. Allerdings dauert das bei mir immer etwas. Von meinem ersten Kontakt mit einem Ironman in Roth bis zu meinem ersten Start in Frankrfurt waren es 16 Jahre. Sogesehen habe ich für den Grand Raid noch 4 Jahre Zeit. :D

    Grüsse aus Regensburg, Klaus
  2.  
    Thibaud C. (DEU)

    Thibaud C. (DEU)

    Messaggi:
    234
    "Mi Piace" ricevuti:
    0
    Willkommen im Team!
    La Diagonale des Fous ist auch ein meiner Ziele...
    Wenn alles richtig läuft, sollte ich nächstes Jahr dort starten. Mal sehen!
    Gruß!
  3.  
    Klaus-Jörg M. (DEU)

    Klaus-Jörg M. (DEU)

    Messaggi:
    2
    "Mi Piace" ricevuti:
    0
    Naja die Diagonale ist mir mittlerweile etwas heftig geworden.
    Für den Anfang würde ich mich mit dem Trail de Bourbon auch zufrieden geben.
    Da drück ich dir mal die Daumen das dein Vorhaben klappt. (nicht ganz uneigennützig)
    Informationen in deutsch für nicht französischsprachige sind zu dem Thema ja sehr rar gesät, und auch die Homepage gibt nciht viel her.
  4.  
    Thibaud C. (DEU)

    Thibaud C. (DEU)

    Messaggi:
    234
    "Mi Piace" ricevuti:
    0
    Sogar für Franzose gibt es sehr sehr wenig Infos...
  5.  
    Frank U. (DEU)

    Frank U. (DEU)

    Messaggi:
    140
    "Mi Piace" ricevuti:
    0
    Herzlich Willkommen im Team
  6.  
    Heiko M. (DEU)

    Heiko M. (DEU)

    Messaggi:
    144
    "Mi Piace" ricevuti:
    0
    Willkommen im Team.

Condividi questa Pagina