1. Questo sito utilizza i cookies. Continuando a navigare tra queste pagine acconsenti implicitamente all'uso dei cookies. Scopri di più.

Finisher Shirts

Discussione in 'Ausrüstung' iniziata da Maxime G. (DEU 82140), 20 Novembre 2012.

1.  
    Maxime G. (DEU 82140)

Maxime G. (DEU 82140)

"Mi Piace" ricevuti:
    41
    Der Artikel zum Läufertyp hat mich darauf gebracht.

Ich weiss nicht, was mit euch ist, aber ich habe einfach keinen Platz mehr für diese Finisher (oder oft Teilnehmer)-Shirts.

Es ist super, dass man für sein Startgeld auch ein Geschenk bekommt. Teilweise sind die Shirts auch von guter Qualität. Teilweise aber echt Schrott, muss man ehrlich sagen.

Anfangs habe ich sie einfach alle gesammelt, als Erinnerungsstück.
    Aber bald hatte ich so viele, das ich mich davon trennen musste.

Mittlerweile habe ich nur noch ein Paar (3!) im Schrank. Das sind besondere Exemplare. Bei diesen Läufen habe besonders gelitten oder bin ich besonders stolz darauf. Ich trage sie aber so gut wie nie.

Was ist mit euch, sammelt ihr die Shirts, tragt ihr sie oft?
    Zeigt ihr sie vielleicht auch?
  2.  
    Wolfgang Z. (AT)

Wolfgang Z. (AT)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Klar, ich trage sie permanent ins Büro. So bauche ich keine zu kaufen und spar das Geld für wirklich wichtige Dinge wie neue Laufschuhe oder Gels.
    Einzige Regel: Ziehe NIE ein Shirt an wo solch Peinlichkeiten wie "Ich war dabei" steht. Die verwendet man zum Reifen- oder Ölwechseln.
  3.  
    Heiko M. (DEU)

Heiko M. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Ich verkaufe sie meist an Möchtegern Läufer, die aber vielleicht nie die Härte hätten es selbst zu Ende zu bringen. Damit bekomme ich ein Teil der Kosten wieder rein. ;-)
    Eigentlich habe ich auch nur 2 Stück an denen meine Erinnerungen und Eindrücke hängen. Viel mehr hänge ich an den Medaillen. Ich arbeite noch an einer vollen Wand...
    Inzwischen ist mir ein Shirt egal, Hauptsache die Medaille ist ansprechend.
    Ich bin also ein Medaillensammler !!!!
  4.  
    Wolfgang Z. (AT)

Wolfgang Z. (AT)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Macht wahrscheinlich insofern Sinn, da die Medaillen keine Löcher bekommen, nicht zu stinken beginnen und - so man gegen Letzteres etwas unternimmt - nicht gebügelt gehören :)
  5.  
    Marcus S. (DEU DE)

Marcus S. (DEU DE)

"Mi Piace" ricevuti:
    1
    Puh, gemeine Frage.

Geht für mich in die Richtung der Frage "Was ist eine schnelle Marathon Zeit".
    Also meist immer etwas schneller als die eigene Zeit;-)

Mein erstes Marathon Shirt habe ich danach schon öfter mal getragen. Zum Laufen, wenn es dazu taugte oder so am Strand, Freizeit etc. Zugegeben mit etwas Stolz.
    Nach dem dritten Marathon oder so war´s dann gut.
    Dann kamen die Triathlon/Ironman T-Shirts;-)
    Die trage ich immer noch gern, vor allem beim Wintertraining im Fitnessstudio. Mache ich aber aus Zeitgründen nicht mehr.
    Jetzt halt die Ultrsshirts bzw Traildevotionalien. Wobei das Hemd vom ST/ZUT dieses JAhr ein schönes Blau und prinzipiell gute Qualität hat, leider aber auf der Brust zu extremer Stauwärme führt.

Manchmal trage ich auch gern meine "Jugend trainiert für Olympia" Shirt mit der Jahreszahl 1988. Sorgt gerade in jugendlichen Läufergruppen für lustige Gespräche;-)
  6.  
    Kristoff M. (DEU)

Kristoff M. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    also ich hab 4-5 relativ schlichte finishershirts, die ich regelmäßig zum training anziehe - gerne auch mal unter der windjacke oder weste im herbst/frühling. dann gibt es zwei, die mir dazu eigentlich zu schade sind und noch ein paar andere, die ich mal aussortieren sollte...
    generell bin ich aber der meinung, dass es besser wäre die startgebühr zu verringern und dafür auf das tshirt zu verzichten. bei einigen veranstaltungen kann man es auch dazukaufen, das halte ich für eine gute lösung für alle
  7.  
    Christian M. (DEU)

Christian M. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    1
    Ich habe noch alle Shirts im Schrank... so an die 20 Stück... "normale" Shirts habe ich kaum noch ;)
    Aber alle ziehe ich auch nicht an und da der Schrank kaum noch zugeht werde ich mich wohl oder übel vom ein oder anderen Shirt verabschieden... besondere Shirts wie CCC 2010 oder Marathon du Mont Blanc 2009 bleiben selbstverständlich...
    Ich freue mich dennoch immer wieder über ein schön gestaltetes Finishershirt...
  8.  
    Michael B. (DEU)

Michael B. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Ich habe sie alle noch!
    Wobei..es gibt ein paar Highlights..also so ca. 20 Jahre alt! :) Luftdicht eingeschweißt!!
    Tip zum Thema Geruch:
    Waschen und dann in einen Plastikbeutel in das Gefrierfach!..für min. 48 Std.
    die Stinkbakterien werden so abgetötet!!
    Wichtig: Nicht von der Frau erwischen lassen :)
  9.  
    Andreas H. (DEU) #2

Andreas H. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    2
    Einige Finisher Shirts hab ich noch, die Funktionsshirt trag ich zum Training,
    die Baumwollshirts zum Autowaschen, Reifenwechseln, Wohnung tapezieren :)
  10.  
    Maxime G. (DEU 82140)

Maxime G. (DEU 82140)

"Mi Piace" ricevuti:
    41
    Man sollte auch Tapezier-Marathon Finisher-Shirts machen lassen ;-)
  11.  
    Andreas H. (DEU) #2

Andreas H. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    2
    gute Idee, aber bitte aus Rauhfaser ;-)
  12.  
    Kristoff M. (DEU)

Kristoff M. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    dann muss ich ja anfangen zu tapezieren... ;-)
  13.  
    Andreas H. (DEU) #2

Andreas H. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    2
    anstreichen oder Laminat verlegen
    kann man auch gelten lassen ....;-)
  14.  
    Kristoff M. (DEU)

Kristoff M. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    das ist auch schon länger her, aber dann hätte ich jetzt ja auf jeden fall schon mal das passende zum anziehen fürs nächste mal ;-)
  15.  
    Carsten H. (DEU)

Carsten H. (DEU)

"Mi Piace" ricevuti:
    0
    Ich trage sie zum Trainieren

Condividi questa Pagina